Für unsere Kids
„Du bist ein Gott, der mich sieht!“
Gott sieht dich mit allem was zu dir gehört und er kennt dich. In der Christenlehre beschäftigen wir uns gerade mit den Rechten der Kinder. Jedes Kind hat Rechte und Gott sieht dich mit deinen Rechten in dieser Welt.
Kinder erleben in ihrem Alltag immer wieder Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Sätze wie „Keiner mag mich“ oder „Du kannst hier nicht dabei sein“ prägen den Alltag der Kinder. Sie stehen in den Schulen unter Druck und wünschen sich einen guten Freund oder eine gute Freundin an ihre Seite. Es ist nicht immer alles so toll, wie wir uns das wünschen und trotzdem spricht uns Gott in der Jahreslosung zu, dass er mit uns geht und einen Plan hat.
Als kleine Idee für zu Hause. Schauen Sie mal genauer hin und spielen mit ihrem Kind „Ich sehe etwas, was du nicht siehst.“ . Welche kleinen Details können Sie finden, die sie vorher noch nicht so wahrgenommen haben.
Die Kinder der 1. - 6. Klasse sind herzlich an jedem 2. Dienstag (gerade Wochen) außer in den Ferien zu Christenlehre von 16.00 – 17.00 Uhr nach Erlau eingeladen.